powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
Werbung
  • Header Banner LDOK neutral

    05. - 08. Juli 2021

    L&Dpro Online Konferenz

  • Teilnehmer

    05. - 08. Juli 2021

    Online Konferenz

L&Dpro Online Konferenz – erleben Sie 4 Tage lang Learning & Development-Fachwissen!

Inspiring L&D Professionals! Nutzen Sie gemäß diesem Motto die Chance, erstklassiges Knowhow für Learning & Development Professionals abzugreifen. In 30-minütigen Online Seminaren und anschließenden 15-minütigen Fragerunden beantworten HR- und Weiterbildungs-Experten alles, was die L&D-Community bewegt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Einfach live aus dem eigenen Büro dazuschalten und kostenlos an spannenden Online-Vorträgen teilnehmen. Die erste Auflagen der L&Dpro Online Konferenz war ein voller Erfolg, Speaker und Teilnehmer waren gleichermaßen begeistert!

Keynotes Juli 2021

An den vier Konferenztagen haben wir vormittags und nachmittags je einen Keynote-Speaker vorgesehen – echte Leuchttürme der HR-Branche. Diese acht Branchengurus werfen je nach Tagessschwerpunkt Licht auf die Top-Trends zu den Themen Lerntechnologien, Führungskräfteentwicklung, Future of L&D und Learning Innovations und wagen fundierte Zukunftsprognosen. 

Heinrich-Heine-Universität, Prof. Dr. Andreas Engelen

Online Konferenz
05.07.2021
09:00 - 09:45
save the date
  • Thomas Hoger

    Thomas Hoger

    Co-Gründer / Lehrbeauftragter

    3spin DREAM / Hochschule Darmstadt

Online Konferenz
05.07.2021
09:00 - 09:45
save the date

Digitalisierung des physischen Lernens: Wie Virtual & Augmented Reality die L&D-Welt nachhaltig verändert

Seit langem digitalisieren Organisationen theoretische Lerninhalte mit WBT, Video und Co. Beim praktischen Lernen hingegen klafft eine Digitalisierungslücke, die im letzten Jahr besonders deutlich wurde, da physische Übungen meist nicht stattfinden konnten. Dabei liegt die Lösung wortwörtlich zum Greifen nah: Virtual Reality und Augmented Reality, oft noch als "Spielerei"abgetan, sind tatsächlich richtungsweisend für das praktische Lernen. Warum ist das so? Welche Inhalte lassen sich damit vermitteln? Wie erfolgreich sind die Maßnahmen tatsächlich? Und wie bringt man bisher häufig kostspielige VR- und AR-Kurse erschwinglich "auf die Straße"? In seiner Doppelrolle als Lehrbeauftragter an der HS Darmstadt und Co-Gründer der Lern-Plattform "3spin DREAM" zeigt Thomas Hoger anhand verschiedener Beispiele aus Praxis und Forschung Chancen und Herausforderungen von immersivem Lernen auf. Dabei wird auch ein Gastsprecher seine Erfahrungen aus dem breiten Einsatz in einem Großkonzern teilen.
Thema: Learning Technologies

Thomas Hoger

Thomas Hoger ist, gemeinsam mit Oliver Göck, Co-Gründer der Virtual und Augmented Reality Lern-Plattform "3spin DREAM", auf der Learntec 2020 ausgezeichnet als "bestes VR und AR Standard-Tool". Seit 2010 ist Thomas Hoger zudem Lehrbeautragter an der Hochschule Darmstadt, wo er den weltweit ersten Kurs unterrichtet, der sich ausschließlich der Entwicklung von AR und VR Lern-Szenarien widmet. Herr Hoger ist mehrfacher Gewinner des "eLearning Award" (u.a. "Projekt des Jahres") sowie Gewinner des "Serious Games Award", verliehen vom Land Hessen. Er hat ein Diplom in "Media System Design" (Schwerpunkt Programmierung & Design) und einen Master in "Media Direction" (Schwerpunkt 3D & Storytelling).

 

Thomas Hoger

Co-Gründer / Lehrbeauftragter

3spin DREAM / Hochschule Darmstadt

Daten & Fakten

Termin Juli 2021

Online Konferenz 05. - 08. Juli 2021

jeweils ab 08:45 Uhr

Montag, 05.07. (Learning Technologies)
Dienstag, 06.07. (Virtuelle Führung & Lernen nach Corona)
Mittwoch, 07.07. (Future of L&D)
Donnerstag, 08.07. (Learning Innovations)


Termin November 2021

Online Konferenz 22. - 25. November 2021

jeweils ab 08:45 Uhr

Montag, 22.11. (Learning Technologies)
Dienstag, 23.11. (Virtuelle Führung & Lernen nach Corona)
Mittwoch, 24.11. (Future of L&D)
Donnerstag, 25.11. (Learning Innovations)

Zielgruppe

Als Teilnehmer zugelassen wird ausschließlich die folgende Zielgruppe: 

  • Learning & Development-Verantwortliche / Weiterbildungsverantwortliche
  • HR-/ Personalverantwortliche
  • Akademieleiter
  • Geschäftsführer und Bereichsleiter, die keine L&D-Produkten und Services anbieten
  • In-House Trainer von Unternehmen

Veranstaltung

L&Dpro Online Konferenz
Die Online Konferenz für Learning und Development Professionals

Veranstalter
HRM Institute GmbH & Co. KG
Rheinkaistr. 2
68159 Mannheim
www.hrm.de

 

We our Gold Sponsor

degreedSpeexx

We our Sponsors

CrossKnowledgeFellow DigitalsCDC - Carl Duisberg CenterUdemy, Inc.

Anzeigen

HR2 Wein