powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
Werbung
  • Header Banner LDOK neutral

    22.-25. November 2021

    L&Dpro Online Konferenz

  • Teilnehmer

    22.-25. November 2021

    Online Konferenz

L&Dpro Online Konferenz – erleben Sie 4 Tage lang Learning & Development-Fachwissen!

Inspiring L&D Professionals! Nutzen Sie gemäß diesem Motto die Chance, erstklassiges Knowhow für Learning & Development Professionals abzugreifen. In 30-minütigen Online Seminaren und anschließenden 15-minütigen Fragerunden beantworten HR- und Weiterbildungs-Experten alles, was die L&D-Community bewegt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Einfach live aus dem eigenen Büro dazuschalten und kostenlos an spannenden Online-Vorträgen teilnehmen. Die erste Auflagen der L&Dpro Online Konferenz war ein voller Erfolg, Speaker und Teilnehmer waren gleichermaßen begeistert!

Keynotes Juli 2021

An den vier Konferenztagen haben wir vormittags und nachmittags je einen Keynote-Speaker vorgesehen – echte Leuchttürme der HR-Branche. Diese acht Branchengurus werfen je nach Tagessschwerpunkt Licht auf die Top-Trends zu den Themen Lerntechnologien, Führungskräfteentwicklung, Future of L&D und Learning Innovations und wagen fundierte Zukunftsprognosen. 

Heinrich-Heine-Universität, Prof. Dr. Andreas Engelen

Post CH AG, Nadia Eggmann und Max Gissler

COGNEON GmbH, Simon Dückert

Hochschule Pforzheim, Prof. Dr. Anja Schmitz & Prof. Dr. Nele Graf

Pivi Scamperle Coaching & Beratung, Pivi Scamperle

3spin DREAM / Hochschule Darmstadt, Thomas Hoger

Microsoft Deutschland GmbH, Gernot Kühn

Fosway Group, Sven Elbert

Online Konferenz
06.07.2021
10:30 - 11:15
save the date
Online Konferenz
06.07.2021
10:30 - 11:15
save the date

Toolset für Lernende Organisationen

Der Beitrag zeigt anhand eines Modells einer Lernenden Organisation auf, welche Tools und Lerntechnologien in einer solchen Organisation notwendig sind. Der Ansatz wird anhand von Fallbeispielen verdeutlicht.
Thema: Learning Technologies

Simon Dückert

Simon Dückert ist seit über 20 Jahren im Wissensmanagement tätig. Nach dem Stugium der Elektrotechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg arbeitete er am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen und was fort mit der Einführung von Wissensmanagement befasst. Aus diesen Aktivitäten ist ein ganzheitliches, prozessorientiertes und ISO-9001-kompatibles Wissensmanagement-Modell entstanden, das heute als Cogneon Wissensmanagement-Modell in der Beratung eingesetzt wird. Er ist als Berater und Coach hauptsächlich bei Kunden in Engineering-Branchen zu Themen wie Wissensmanagement, Lernende Organisation und Management 2.0 aktiv. Er ist der Initiator von lernOS, dem offenen "Betriebssystem" für Lebenslanges Lernen und Lernende Organisation.

Simon Dückert leitet die Cogneon Akademie und ist seit über 15 Jahren im Wissensmanagement tätig. Zu seinen Kompetenzfeldern gehören die Entwicklung Lernender Organisationen, Wissensbewahrung mit Expert Debriefing, Prozessorientiertes Wissensmanagement und Digitale Fürhung. Darüber hinaus ist er auch an der gesellschaftlichen Dimension der "Wissensrepublik Deutschland" interessiert und dort in verschiedenen Feldern aktiv.
Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg arbeitete er am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen und war dort mit der Einführung von Wissensmaagement befasst. Aus diesen Aktivitäten ist ein ganzheitliches, prozessorientiertes und ISO-9001-kompatibles Wissensmanagement-Modell entstanden, das heute als Cogneon Wissensmanagement-Modell in der Beratung eingesetzt wird. Er ist als Berater und Coach hauptsächlich bei Kunden in Engineering-Branchen zu Themen wie Wissensmanagement, Lernende Organisation und Management 2.0 aktiv.

 

Simon Dückert

COGNEON GmbH

Daten & Fakten


Termin November 2021

Online Konferenz 22. - 25. November 2021

jeweils ab 08:45 Uhr

Montag, 22.11. (Learning Technologies)
Dienstag, 23.11. (Virtuelle Führung)
Mittwoch, 24.11. (Future of L&D)
Donnerstag, 25.11. (Learning Innovations)

Zielgruppe

Als Teilnehmer zugelassen wird ausschließlich die folgende Zielgruppe: 

  • Learning & Development-Verantwortliche / Weiterbildungsverantwortliche
  • HR-/ Personalverantwortliche
  • Akademieleiter
  • Geschäftsführer und Bereichsleiter, die keine L&D-Produkten und Services anbieten
  • In-House Trainer von Unternehmen

Veranstaltung

L&Dpro Online Konferenz
Die Online Konferenz für Learning und Development Professionals

Veranstalter
HRM Institute GmbH & Co. KG
Rheinkaistr. 2
68159 Mannheim
www.hrm.de

 

We our Gold Sponsor

degreedSpeexx

We our Sponsors

Udemy, Inc.CrossKnowledgeFellow DigitalsCDC - Carl Duisberg Center

We our Medienpartner

CHECK.point eLearning

Anzeigen

HR2 Wein

Komplettes Line-up