powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
HR Online Expo
  • Header Banner LDOK neutral

    22. - 25. Februar 2021

    L&Dpro Online Konferenz

  • Teilnehmer

    22. - 25. Februar 2021

    Online Konferenz

L&Dpro Online Konferenz – erleben Sie 4 Tage lang Learning & Development-Fachwissen!

Inspiring L&D Professionals! Nutzen Sie gemäß diesem Motto die Chance, erstklassiges Knowhow für Learning & Development Professionals abzugreifen. In 30-minütigen Online Seminaren und anschließenden 15-minütigen Fragerunden beantworten HR- und Weiterbildungs-Experten alles, was die L&D-Community bewegt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Einfach live aus dem eigenen Büro dazuschalten und kostenlos an spannenden Online-Vorträgen teilnehmen. Die erste Auflagen der L&Dpro Online Konferenz war ein voller Erfolg, Speaker und Teilnehmer waren gleichermaßen begeistert!

Keynotes September 2020

An den vier Konferenztagen haben wir vormittags und nachmittags je einen Keynote-Speaker vorgesehen – echte Leuchttürme der HR-Branche. Diese acht Branchengurus werfen je nach Tagessschwerpunkt Licht auf die Top-Trends zu den Themen Lerntechnologien, Führungskräfteentwicklung, Future of L&D und Learning Innovations und wagen fundierte Zukunftsprognosen. 

Keynoten Otto, Manfred Meyer

Keynote SAP, Enrico A. Palumbo

Keynote Elevation Labs, Jan Fölsing

Keynote REWE, Sarah Sterzenbach

Keynote Poker.de, Jan Heitmann

Keynote Mentus, Prof. Dr. Nele Graf

Keynote Die Kulturentwickler, Henning Behrens

Keynote Vodafone, Tim Gens

Online Konferenz
22.09.2020
13:30 - 14:15
save the date
  • Manfred Meyer

    Manfred Meyer

    Agile Coach

    Otto GmbH & Co. KG

Online Konferenz
22.09.2020
13:30 - 14:15
save the date

Welches Potential steck im Führungsinstrument "Community"?

Wie hat die Otto Group im Kulturwandel 4.0 ihre Kolleg*innen in die Selbstwirksamkeit gebracht? Was zeichnet die agile Community der Otto Group aus, in der Menschen freiwillig den notwendigen Wandel zu einem modernen Arbeiten gestalten? Kolleg*innen übernehmen Verantwortung, gestalten und unterstützen freiwillig den Veränderungsprozess der Otto Group, zusätzlich zu ihren eigentlichen Aufgaben. In diesem Vortrag berichtet Manfred Meyer, wie innerhalb des Kulturwandels 4.0 der Otto Group die "agile Community" mit über 600 Kolleg*innen aktiven Mitgliedern entstand. Die folgenden Fragen werden in dem Vortrag beantwortet:

Was wird für den Aufbau einer wirksamen Community, die Mehrwert für das Unternehmen schafft, benötigt?

Woran erkenne ich den Mehrwert der Community? Wie kann das gemessen werden?

Wie startet man eine solche Initiative?

Welche Rolle spielt der Vorstand innerhalb der Initiative?

Wie konnte eine echte Vertrauenskultur entstehen?

Welche Learnings wurden generiert? Was braucht es für den Aufbau einer funktionierenden Community?

Welche Rolle spielt nach vier Jahren das Top-Management in der "agile Community"?

Was hat die Organisation von der "agile Community" gelernt?

Was hat die Community neben dem Vernetzen von Wissensträgern erreicht?
Thema: Führungskräfteentwicklung
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Lernziele: Ein praxisnaher Erfahrungsbericht. Welche Learnings wurden in 4 Jahren Aufbau der agilen Community der Otto Group im Rahmen des Kulturwandels 4.0 gesammelt? Was können Führungskräfte für ihre Arbeit daraus ableiten?

Manfred Meyer

Manfred Meyer ist Dipl. Ing. der Nachrichtentechnik, IT-Projektleiter und agile Coach. Er begleitet seit mehreren Jahren den Aufbau des Business Intelligence Bereiches bei der OTTO GmbH & Co KG. Neben der Organisationsentwicklung und dem Begleiten von Teams in der Veränderung, ist er Co-Creator der Otto-Group-internen konzernübergreifenden agilen Community, den #agileGroupies. Darüber hinaus moderiert er seit Mai 2016 die XING Community agile@konzern, in der mittlerweile über 20 Konzerne sich regelmäßig über den notwendigen Wandel im digitalen Zeitalter austauschen. Er selbst sagt von sich, Menschen vernetzen sei seine Leidenschaft. Zuvor war er über 20 Jahre IT-Projektmanager in diversen Firmen.
Video starten

 

Manfred Meyer

Agile Coach

Otto GmbH & Co. KG

Daten & Fakten

Termine Februar 2021

Online Konferenz 22. - 25. Februar 2021

jeweils 08:45 – 12:45 Uhr

Montag, 22.02. (Learning Technologies)
Dienstag, 23.02. (Leadership Development)
Mittwoch, 24.02. (Future of L&D)
Donnerstag, 25.02. (Learning Innovations)

Zielgruppe

Als Teilnehmer zugelassen wird ausschließlich die folgende Zielgruppe: 

  • Learning & Development-Verantwortliche / Weiterbildungsverantwortliche
  • HR-/ Personalverantwortliche
  • Akademieleiter
  • Geschäftsführer und Bereichsleiter, die keine L&D-Produkten und Services anbieten
  • In-House Trainer von Unternehmen

Veranstaltung

L&Dpro Online Konferenz
Die Online Konferenz für Learning und Development Professionals

Veranstalter
boerding messe GmbH & Co KG
Rheinkaistraße 2
68159 Mannheim
www.boerding.com

Sponsoren & Partner

Ist die L&Dpro Online Konferenz ohne unsere engagierten Partner möglich? Wahrscheinlich nicht! An dieser Stelle möchten wir Euch für die tolle Zusammenarbeit danken – Ihr seid großartig, ohne Euch wäre es nur halb so toll und vieles nicht möglich gewesen!

We our Gold Sponsor

time4you

We our Sponsors

CrossKnowledgee3trainingsPanoptoWEKA

We our Mediapartners

Anzeigen

TPOK_Okt20
TPM20
HR2 Wein