powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Wir freuen uns, dass Sie an unserem Programm interessiert sind. Was erwartet Sie hier? 

Wir möchten Sie so umfassend wie möglich über unsere Online Konferenzen informieren. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Vorträge, die Vortragenden und Keynotes. Stellen Sie sich Ihr eigenes Programm zusammen, indem Sie nach Zielgruppen oder Themengebieten filtern. Viel Spaß dabei!

... übrigens: das Programm für die L&Dpro Online Konferenz im September 2020 finden Sie bald auf dieser Seite. Bis dahin zeigen wir Ihnen, wie das Programm im Juni zusammengestellt war.

Get your ticket now!

Das Line-up: Wer? Wann? Worüber? Für wen?

Das Line-up ist ist der Knotenpunkt aller Einzelbausteine der Online Konferenzen. Hier finden Sie alles über die Referenten und die Inhalte, die sie Ihnen vorstellen werden. Sie können nach Themengebieten oder Zielgruppe der Vorträge filtern oder sich einzelne Tage anzeigen lassen.

Der Ablauf ist bei jedem Programmpunkt derselbe: 30-minütige Webinare und anschließend 15-minütige Fragerunden - Experten der Branche beantworten alles, was die L&D-Community bewegt. Viel Spaß dabei!

Online Konferenz
18.06.2020
11:15 - 12:00
save the date
21. - 24. September 2020
  • Cäcilie Kowald

    Dr. Cäcilie Kowald

    Learning Design

    time4you GmbH communication & learning

Online Konferenz
18.06.2020
11:15 - 12:00
save the date

Lernen mit Chatbots: Im Conversational Learning macht der Dialog den Unterschied

Chatbots übernehmen bereits viele organisatorische Aufgaben im Service und Vertrieb, aber auch in der Weiterbildung. Richtig spannend wird es, wenn der Chatbot zum virtuellen Tutor, Berater oder Coach wird. Voraussetzung für gelingendes „Conversational Learning“ ist, dass die die digitalen Helfer adäquate Gesprächspartner sind. Wir zeigen in diesem Vortrag auf, was beim Dialog-Design zu beachten ist und wie sich lehrreiche, zielführende und interessante Chatbot-Dialoge gestalten lassen. Chatbots: eine neue Form der Benutzerinteraktion
Erfolgsfaktor Dialog
Dialogführung: Besonderheiten, Anforderungen, Strategien
(Digitale) Dialogpartner mit Persönlichkeit
Schritte der Chatbot-Konzeption
Thema: Learning Innovations
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Lernziele: Die Zuhörer*innen
- lernen das Prinzip und Einsatzszenarien für „Conversational Learning“ kennen,
- verstehen die Funktion und Bedeutung des Dialogs im Conversational Learning,
- lernen Strategien kennen, wie Chatbot-Dialoge zielführend und interessant werden.

Dr. Cäcilie Kowald

Dr. Cäcilie Kowald arbeitete nach dem Studium der Mathematik, Slawistik und Germanistik viele Jahre als Beraterin und Texterin für Unternehmenskommunikation in verschiedenen Unternehmen und Branchen. Seit 2018 ist sie bei der time4you GmbH im Bereich Learning Design tätig, mit den Schwerpunkten Konzeption, Text, Storytelling und Conversational Learning. An Chatbots fasziniert sie am meisten, dass erst die Verbindung von Technik und Logik mit sprachlicher Kreativität wirklich überzeugende Ergebnisse bringt.

 

Dr. Cäcilie Kowald

Learning Design

time4you GmbH communication & learning

We our Gold Sponsor

time4you

We our Sponsors

CrossKnowledgee3trainings

We our Mediapartners

Anzeigen

TPM20
HR2 Wein