Die Aufstellung von L&D ist in den meisten Unternehmen verbesserungswürdig: Die Personalentwicklung ist zu wenig strategisch ausgerichtet, nutzt die digitalen Chancen noch kaum und trifft nicht den Nerv von Führungskräften und Mitarbeitenden. Gleichzeitig steigen die Erwartungen an L&D vor dem Hintergrund der "Arbeiterlosigkeit": L&D wird immer wichtiger, um Mitarbeitende zu gewinnen und langfristig zu binden.
Im “L&D Monitor 2023” haben wir über 2.000 L&D-Verantwortliche, Führungskräfte und Mitarbeitende aus ganz Deutschland zu den wichtigsten Themen und Herausforderungen im Bereich digitale Weiterbildung befragt.
Gemeinsam mit dem L&D-Experten Dr. Thomas Tillmann präsentieren wir die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage, bewerten die Antworten und leiten Maßnahmen und Handlungsempfehlungen daraus ab.

Imke Meinardus
Lead Marketing
Studytube DACH GmbH
Vita
Imke Meinardus arbeitet seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Marketing-Funktionen bei verschiedenen B2B Tech-Unternehmen und ist seit letztem Jahr für alle Kommunikationsmaßnahmen von Studytube auf dem DACH-Markt zuständig.